# Wednesday, November 01, 2006

Hier kann man nun auch die deutsche Version des IE7 herunterladen.

posted on Wednesday, November 01, 2006 7:24:47 AM (GMT Standard Time, UTC+00:00)  #   
# Thursday, October 26, 2006

Seit kurzem beschäftige ich mich mit der Team Edition für Software Architekten und eine der ersten Fragen, die sich mir stellte war, wie bzw. wann man damit auch Applikationen für WCF designen kann. Dank Christian Weyer  bin ich nun etwas schlauer: Die Unterstützung für WCF wird es erst in Orcas geben.

Alle die nicht so lange warten wollen oder können sollten einen Blick auf die Web Services Software Factory werfen.

posted on Thursday, October 26, 2006 9:16:21 AM (GMT Daylight Time, UTC+01:00)  #   
# Tuesday, October 24, 2006

Ich arbeite gerade an einem kleinem Demo-Projekt, dass ich mit Visual Studio Team System for Software Architects erstellt habe. Ich habe dafür auch ein LogicalDatacenter Diagramm angelegt. Als ich ein paar Einstellungen festlegen wollte musste ich mit Schreck feststellen, dass das Fenster "Settings and Constraints" nicht mehr vorhanden war. Keine Problem dachte ich mir, schnell über View --> Other Windows --> Settings and Constraints das Fenster wieder aufmachen....hmm, nix passiert? Rechte Maustaste auf den Endpoint --> Settings an Constraints geklickt und.....wieder nix?
Das Fenster liess sich einfach nicht mehr anzeigen. Ok, keine Panik. VS schliessen und Solution wieder öffnen.....hmm, funzt immer noch nicht :(
Erst als ich eine komplett neue Distributed System Solution angelegt hatte war das Fenster wieder da und blieb auch, als ich meine ursprüngliche Solution wieder eingeladen habe.

Scheint wohl ein Bug in VS zu sein. Wenn jemand einen eleganteren Weg kennt das Fenster wieder herbei zu "zaubern", dann lasst es mich bitte wissen.

posted on Tuesday, October 24, 2006 3:39:31 PM (GMT Daylight Time, UTC+01:00)  #   
# Thursday, October 19, 2006

http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/default.mspx

Homer: "Juhu!"

...und auch schon die erste Sicherheitslücke:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79719

Homer: "Nein!"

 

posted on Thursday, October 19, 2006 1:10:54 PM (GMT Daylight Time, UTC+01:00)  #   
# Wednesday, October 18, 2006

SQL Scripter ist ein kleines aber sehr nützliches Tool, mit dem man Daten aus einem SQL Server (7.0/2000/2005) in T-SQL Skripte verwandeln kann. Sehr nützlich, wenn man Tabelleninhalte von einer Datenbank in eine andere schaufeln muss.

Das Programm ist Shareware, aber man kann es eine ganze Weile lang kostenlos testen. Downloaden könnt Ihr es hier.

posted on Wednesday, October 18, 2006 8:09:02 AM (GMT Daylight Time, UTC+01:00)  #   
# Tuesday, October 17, 2006

So, das Blog ist (halbwegs) eingerichtet und Karims KrimsKrams Kiste ist fertig zum Start. Wieder einer mehr, der die Community mit der Verbreitung seines geistigen Eigentums bereichern will....Bleibt nur zu hoffen, dass ich auch die nötige Zeit finde hier ab und zu meinen virtuellen Senf durch das Netz zu schicken.

Also: Stay tuned!

posted on Tuesday, October 17, 2006 3:39:26 PM (GMT Daylight Time, UTC+01:00)  #